Möbel Galerie

Hier können Sie sich nach Stilarten und Designs von unseren Möbelprojekten inspirieren lassen…

Tradition und Moderne …

… lassen sich gut vereinen und das wurde bei diesem Einfamilienhaus sehr gut umgesetzt.

Von außen passt sich das Haus hervorragend in die ländlich geprägte Gegend an. Satteldach, geputzte Faschen, graniteingefasste Eichenhaustüre und 2-flügelige Fenster mit Sprossen. Wenn man das Haus betritt, kann man sehr schnell erkennen, dass hier auf den Hausstil Rücksicht genommen wurde. Trotzdem wurde nicht auf das ‚Moderene‘ verzichtet. Die Fensteroberfläche und vor allem die Fensterteilung (liegendes Glasformat) wurde auf die Massivholztüren übertragen.

Da im Haus viel mit frei stehenden Antiquitäten dekoriert und eingerichtet wurde, mussten sich die Materialen für die Grundelemente (Böden, Fenster, Wände, Decken) gut einfügen. Im ganzen Haus findet sich der selbe Stein wieder. Travertin am Boden, im Eingangsbereich, in den Nassräumen, als Küchenarbeitsplatte, Fensterbänke, und für die Badezimmerwaschtische. Alle liegenden Steinflächen sind aus demselben Material. Das gleiche Prinzip hat man auch bei dem Holzboden angewendet. Im ganzen Haus gibt es nur einen Eichendielenboden.

Die Möbel wurden in zwei Bereiche unterteilt. Fixe Einbaumöbel die in Wandnischen oder als ganze Wandflächen eher zurückhaltend und schlicht in Weiss angefertigt wurden. Und dann noch eher die dekorativen Möbel, die von der Wand vorstehen und in schlichten, heimischen Hölzern (in diesem Fall Kirsche) getischlert wurden.

Eine sehr gelungene und vor allem sehr zeitlose Art sein Haus zu gestalten.

Wir wünschen der jungen Familie lange Freude damit!

Fertigstellung Frühjahr 2012

  • vollholzkueche-haberltueren.jpg
  • vollholzkueche-haberltueren.jpg
  • vollholzkueche-haberltueren.jpg
  • vollholzkueche-haberltueren.jpg
  • vollholzkueche-haberltueren.jpg
  • vollholzkueche-haberltueren.jpg
  • vollholzkueche-haberltueren.jpg
  • haberl_martina_005klein
  • Schlafzimmer-haberltueren.jpg
  • haberl_martina_009klein
  • haberl_martina_011klein
  • haberl_martina_010klein
  • badezimmer-haberltueren.jpg

 

Schlicht und Modern

In diesem Architektenhaus in Alleinlage, mit unverbaubaren Blick auf den Attersee, wurde großen Wert auf Moderne und gerade Linien gelegt.

Große Fensterflächen bringen die Natur in die Wohnräume hinein. Die Türen und Möbel sind aus einem heimischen, leicht gedämpften Nussholz gefertigt worden. Dabei wurde speziell bei den Küchenfronten, aber auch bei den fixen Holzoberlichten, auf eine fortlaufende Maserung geachtet.

Die Türen wurden auf Kundenwunsch hin raumhoch hergestellt. Da sich raumhohe Türen aber im Alltag durch das Gewicht nicht optimal bedienen lassen, werden hier nur 220 cm der Türe geöffnet. Optisch schaut die Türe jedoch raumhoch aus. Bei der Suche nach der idealen Öffnungshöhe, versuchen wir immer einen Bezug zu den umliegenden Bestandshöhen aufzubauen (Fensterstürze, Durchgangslichte Balkontüre, usw.).

Die Küche wurde komplett aus Massivholz gefertigt. Bei den Fronten sind hier bewusst auch der Splint und die wilden Äste mitverarbeitet worden.

Wir wünschen der Familie, viele glückliche Momente in diesem attraktiven Eigenheim!

Fertigstellung: Sommer 2011

  • tuere-nussholz-haberltueren.jpg

 

Haberltüren Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten