Eichentisch dunkel

Eichentisch dunkel

Selten kommt es vor, dass ein Kunde die Platte so bestellt wie sie ist. In den meisten Fällen wird eine Platte ausgesucht und diverse Änderungen werden vorgenommen. Die Tischplatte wird oft in der Länge gekürzt oder auf der Längskante ergänzt und (oder) zu große Schwünge werden entschärft. Nicht bei diesem Tisch: Der Kunde wollte die Platte so, wie er sie bei uns in der Ausstellung gesehen hatte. Natürlich waren trotzdem einige Arbeiten an der Tischplatte notwendig. Risse wurden gefüllt, Stahlwellen eingebohrt, Kanten sauber nachgearbeitet und die Oberfläche neu aufgebaut. Die Platte hat eine Länge von 320 cm. An der breitesten Stelle misst sie 107 cm und an der schmalsten Stelle 54 cm. Die Oberfläche wurde leicht gebürstet, gebeizt und mit einem matten Öl mehrfach geölt.

Die Form der Tischgestelle, hat der Kunde im Internet gefunden. Wir haben das Gestell von unserem Schlosser des Vertrauens, in Rohstahl auf die Tischgröße abgestimmt und nachbauen lassen. Damit das Gestell später nicht zu rosten beginnt, wurde es extra behandelt. Unten auf den Füßen wurden dicke Filzgleiter angebracht. Durch die zentralen Füße kann man sehr gut um den Tisch herum Platz nehmen, ohne dabei mit dem Gestell Probleme zu bekommen.

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten