Ein Haus mit klassischen Eichentüren

Ein Haus mit klassischen Eichentüren

Bei diesem Haus war die Eiche durch den Boden und die Treppe schon vorgegeben als wir das Haus das erste mal betreten haben. Die Fliesen im EG hatten eine ähnliche Farbe wie die Eichenböden im OG.  Für die Türen gab es nun 2 Möglichkeiten, weiße Türen zu den Fenstern passend oder ruhige Eichentüren zum Boden passend. Der Kunde entschied sich für die 2. Variante. Im EG wurden  die Haupttüren  mit zwei Füllungen gefertigt, die bei uns unter dem Modellnahmen „Seewalchen“ geführt wird. Bei den doppelflügegen Türen im Eingangsbereich, kam das Modell Steinbach mit Glaseinsätzen zum Einsatz. Dabei haben wir auf schlanke Holzsprossen geachtet, die trotz der geringen breite von nur 26 mm immer noch  Glasteilend gefertigt werden. Der große Vorteil von glasteilenden Sprossen ist, wenn eine Scheibe zu Bruch geht man nur diese wechseln muss und nicht die ganze Scheibe inkl. der Aufgesetzte Sprossen demontieren muss.

 

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten