Ein Haus mit echter Handwerkskunst

Ein Haus mit echter Handwerkskunst

Um die Verbindung zum Holz beizubehalten, wurde bei diesem Projekt eine sehr schöne Kombination aus gebürsteten Lärchendielenboden mit gebürstet, weiss lackierten Türen aus Fichte realisiert. Dabei wurden die Innentüren in Anlehnung an die Farbe und Form der Fenster ausgeführt. Die meisten Fenster im Haus verfügen über zwei Flügel, darum wurde auch bei den Innentüren auf eine Zweier-Füllungsteilung im oberen Bereich gesetzt. Die Balkontüren wurden mit senkrechten und waagrechten Sprossen ausgeführt, daher haben wir dieses Gestaltungselement bei den zweiflügeligen Türen aufgenommen. So ähneln die Innentüren bezüglich Glasform den Balkontüren – ein harmonisches Erscheinungsbild entsteht. Aufgrund unserer Erfahrung und Liebe zu echter Handwerkskunst sind wir in der Lage, äußerst schlanke, glasteilende Sprossen zu fertigen. Der Vorteil: sollte eine Scheibe brechen, braucht nicht das Glas der gesamten Tür getauscht werden. Um den Glastüren optisch ein wertvolles Erscheinungsbild zu verleihen, wählten wir einen Facettenschliff: 35 mm der Außenkante wurden schräg geschliffen. Im Vorraum wurden sehr schöne Mosaikfliesen aus Zement verlegt, die durch die gut abgestimmten Türen sehr gut zur Geltung kommen. Die Türen im Obergeschoss wurden mit gleicher Qualität sowie gleichen Oberflächen wie im Erdgeschoss ausgeführt, lediglich bei der Füllungsaufteilung und Kantenausführung fiel die Entscheidung auf eine einfachere Machart. Oft erhalten wir nach einem Türenauftrag auch einen Folgeauftrag für die Einrichtung. So auch in diesem Fall. Da der Kunde mit unseren Türen sehr zufrieden war, durften wie auch das Badezimmer mit Altholzwand und Waschtisch ausstatten. Eine Lamperie (Wandverkleidung) sowie eine Sitzbank beim Kachelofen vervollständigten unseren Auftrag.

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten