Ein Haus mit großer Verwandlung

Ein Haus mit großer Verwandlung

Es gibt Häuser, welche man nach Beendigung der Renovierungsarbeiten nicht mehr wieder erkennt. Dieses Projekt ist ein derartiges Haus: in nur einem Jahr entstand aus einem typischen 70er Jahre Haus ein wunderbares Heim, welches mit klaren Linien und viel Licht in den Wohnräumen punktet. Dabei durften wie die Haustüren, die Innentüren, die Küche, die Speisekammer, die Garderobe, das Badezimmer und den Esstisch realisieren.

Um sich optischen Spielraum für die weitere Einrichtung und Dekoration zu verschaffen, setzte man vor allem auf eine Kombination aus Eichenholz und dezentem Weiß. So zum Beispiel bei der Garderobe, wo der Zählerkasten perfekt verkleidet und die Holzfront durch weiße Elemente aufgelockert wurde.  Auch die Badezimmerschränke und der Waschtisch wurden aus massiver Eiche mit fortlaufender Maserung gefertigt. Während die Haustüren als Blickfang in Eiche ausgeführt wurden, wurden die Innentüren passend zu den Fenstern in weiß realisiert. Weiß war auch die Hauptfarbe der Wahl bei der Küche, sollte sie doch zeitlos in Form und Farbe wirken. Die Kücheninsel wurde allerdings in sattem grau ausgeführt, um einen farblichen Kontrast zu setzen. Durch eine wandbündige Tapetentür gelangt man von der Küche in die Speisekammer, welche dank einer großzügigen Arbeitsfläche auch Platz für diverse Geräte bietet.

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten