Ein Haus mit sicherer Eleganz

Ein Haus mit sicherer Eleganz

Bei diesem Projekt entstand der Kontakt zwischen der Baufamilie und unserem Betrieb auf den Messen in München und Salzburg. Da das Haus damals in einem sehr frühen Baustadium war, konnten wir auch früh in die Planung miteinbezogen werden. Das war auch sehr wichtig, da sich der Kunde mauerbündige und stocklose Schiebetüren wünschte, welche schon im Rohbauzustand des Hauses viel Vorarbeit verlangen, müssen doch die Schiebetürenschienen schon vor dem Aufmauern der 2. Wand montiert werden. Verwendet wurden dabei qualitativ hochwertige und putzbündige Edelstahlschienen. Dank dieser Schienen können die Türen in geschlossenem Zustand nicht wackeln und sind wirklich geschlossen.

Die Tür von der Garage in den Vorraum des Hauses haben wir etwas robuster ausgeführt und mit einem Mehrfachverriegelungsschloss versehen: so muss nicht nur die Kälte draußen bleiben, sondern auch ungebetene Gäste. Generell ist der Trend zu spüren, dass seitens der Kunden die Nachfrage nach noch robusteren Türen auch im Haus steigt. Besonders in die Schlafzimmer hinein werden derartige Türen immer beliebter, dass sie Lärm besser dämmen und auch für ein höheres Sicherheitsgefühl sorgen. Die Ausführung der Haustür wurde ebenfalls in unsere Hände gelegt, nachdem der Kunde mit der Erstausführung eines Kollegen nicht zufrieden war.

Neben all diesen Türen durften wir auch – in enger Zusammenarbeit mit der Bauherrin – das Badezimmer und ein großes Sitzfenster fertigen. Dabei wurde viel Wert auf klare Linien und Funktionalität gelegt. Die Fronten, welche mit dem Korpus auf Gehrung gearbeitet wurden, unterstreichen die zusätzlich.

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten