Ein Haus mit viel wildem Holz

Ein Haus mit viel wildem Holz

Dieses Architektenhaus besticht nicht nur durch Alleinlage und unverbaubarem Blick auf den Attersee, sondern auch durch hochwertigen und modernen Baustil mit klarem Bekenntnis zu geraden Linien. Große Fenster bringen die Natur in die Wohnräume und lassen die Räume noch größer wirken.

Bei Türen und Möbeln fiel die Entscheidung auf heimisches, leicht gedämpftes Nussholz. Dabei wurde speziell bei den Küchenfronten aber auch bei den fixen Holzoberlichten auf eine fortlaufende Maserung des Massivholzes geachtet. Das Resultat: die gesamte Küchenfront scheint wie aus einem Guss. Auch der Splint und wilde Äste wurden bei den Fronten mitverarbeitet, wodurch die Massivholzküche rustikal und gemütlich, zugleich aber auch modern und ästhetisch äußerst ansprechend wirkt.

Besonders erwähnenswert sind auch die optisch raumhoch ausgeführten Innentüren – ein nicht alltäglicher Wunsch.  Da sich raumhohe Türen aufgrund des hohen Eigengewichtes aber im Alltag nicht optimal bedienen lassen, entschied man sich für „eine Tür in der Tür“: Mit anderen Worten:  die Türen ragen auf den ersten Blick bis an die Decke, der zu öffnende Türbereich beträgt allerdings nur 220 cm. Diese Öffnungshöhe erwies sich als ideal, da sie mit den umliegenden Bestandshöhen (Fensterstürze, Durchgangslichte der Balkontüre, usw.) perfekt harmoniert.

 

  • massivholztueren-nuss-wild-haberltueren.jpg

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten