Ein Haus für zwei Generationen

Ein Haus für zwei Generationen

Bei diesem Zwei-Generationenhof durften wir die Innentüren, die Küche, die Garderobe, die Anrichte, die Speisekammer, das Esszimmer, eine Ofenbank sowie die Wohnzimmerwand gestalten und fertigen. Sämtliche Arbeiten wurden nach einem strikten Konzept durchgeführt, um ein perfektes Gesamtbild zu erreichen. Bei den Innentüren verwendeten wir astfreie Lärche, da dieses Holz sehr gut mit den nachgedunkelten Kiefernfenstern harmoniert. Im Erdgeschoß erhielten die Türen Füllungen, die gut zum alten Hof passen. Das Obergeschoss sollte etwas schlichter und einfacher wirken, weswegen glatte Türen ausgewählt wurden. Bei sämtlichen Möbeln kam ausschließlich Eiche zum Einsatz. So auch bei der Küche. Hier lag die besondere Aufgabe darin, das beschränkte Platzangebot optimal zu nutzen. Entstanden ist eine praktische und vollwertige Massivholz-Küche, die sich besonders durch ihre klaren Linien charakterisiert. Um die Optik der Fronten nicht zu unterbrechen, haben wir teilweise Innenladen angebracht, die bei Bedarf geöffnet werden können. Auch diese Laden wurden aus Eiche gefertigt, um ein einheitliches Bild zu schaffen. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ unterstreichen die schlichten Glasrückwände den Charakter dieser Küche. Schlicht gehalten wurden auch die Korpusse der Garderoben, die wir auf Gehrung fertigten. Zum Konzept passend und trotzdem bequem – dass waren die Anforderungen an die große Sitzbank. Um auch längere Zeit komfortabel sitzen zu können, haben wir uns für eine gebogene Rückenlehne entschieden.

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten