Ein Haus mit schlichter Eleganz

Ein Haus mit schlichter Eleganz

Diese Familie kam mit dem Wunsch nach glatten Eichentüren, eventuell sogar mit quer liegender Maserung, zu uns. 

Ein Wunsch mit dem wir zur Zeit sehr oft konfrontiert werden. Bei der Findung der richtigen Türen für ein Haus, lassen wir uns jedoch nicht von den aktuellen Trends beeinflussen, sondern schauen uns das Haus genau an. Wir fragen nach dem Baustil, der Einrichtung und Dekoration und machen darauf einen unabhängigen Vorschlag. So wurden aus glatten Eichentüren, schlichte und zeitlose Rahmentüren aus Tannenholz gefertigt, mit einer gebürsteten und weiß lackierten Oberfläche. Die Türen harmonisieren sehr gut mit den weißen Fenstern, die der Kunde gewählt hat. Durch die gebürstete Oberfläche wirken die Türen wärmer und lassen sich bei kleineren Beschädigungen deutlich leichter nachbessern, als es bei glatten Schleiflacktüren der Fall ist.

Aus Platzgründen musste man im Eingangsbereich einige Türen nach außen öffnen. Diese Türen und die Küchentüre – die ebenfalls oft im Blickfeld steht – haben wir bündig mit unsichtbaren Bändern ausgeführt. Die Türen wirken daher noch etwas moderner. Von der Garage herein haben wir eine Brandschutztüre geliefert, welche aus technischen Gründen glatt gefertigt wurde. Eine Kombination die man ohne weiteres machen kann.

Mittlerweile haben wir von unserem Kunden die Rückmeldung bekommen, dass sie sehr glücklich über die Auswahl der Türen sind.

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten