Ein Haus mit viel Gefühl

Ein Haus mit viel Gefühl

Dieser Kundenkontakt entstand bei der Interieur Messe in Wien. Auf das Kennenlernen folgten viele Gespräche, in denen wir ein Konzept für das gesamte Haus ausarbeiteten. Ideen wurden geboren, wieder verworfen und neue Ansätze in die Planung aufgenommen, bis das perfekte Konzept für eine zeitlose Ausstattung stand. Dieses bestand aus zwei Farben beziehungsweise Oberflächen für das Haus: Eiche und Weiß. Sämtliche Grundelemente mit horizontaler Ausrichtungen wie Böden, Treppen, Fensterbänke sowie Ablagen wurden in Eiche gefertigt. Bei den Fenstern, Türen und Einbaukästen in der vertikalen Ebene ist hingegen weiß die dominierende Farbe. Die Oberflächen der weißen Elemente wurden des weiteren gebürstet – um etwas Wärme auszustrahlen und um bei kleinen Beschädigungen gut nachbessern zu können. Einige, zur Gänze aus Eiche gefertigte Einzelmöbelstücke, stellen Blickfänge im Haus dar. Besonders, wenn die Möbel geöffnet werden aus sich das Innenleben in hochwertiger Eiche zeigt! Da kann gerne die Schranktür oder Schreibplatte auch einmal offen bleiben! Gut gewählte Dekoration und Gegenstände wie zum Beispiel die Bücher der Bücherwand bringen Leben in die Räume, ohne das Haus zu überladen. Mit einem Sitzfenster haben wir bei diesem Projekt einen weiteren, oft geäußerten Wunsch realisiert. Da aber, wie häufig der Fall, die Fensterleibung nicht tief genug war, schufen wir mit Einbaukästen die perfekte Abhilfe. So wurde eine vernünftige Sitztiefe erzielt. Ein besonderer Hingucker sind auch die Waschtische, die an den Ecken schlicht auf Gehrung geschnitten und zur einfacheren Bodenpflege an die Wand gehängt wurden.

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten