Ein Haus, dominiert von der Eiche

Ein Haus, dominiert von der Eiche

Wiederholungstäter, im positiven Sinne natürlich, ist diese Familie. Hier durften wir auch im neuen Haus die Innentüren und die Küche fertigen.

Das Hauptholz in diesem Haus, ist ganz klar die Eiche. Diese Holzart kam bei den Fenstern, Böden, Auftrittsstufen, Innentüren und bei der Küche zum Einsatz. Die Innentüren und die Küche haben wir in unserer gewohnten Massivholzausführung, mit fortlaufender Maserung, gefertigt. Wie bereits erwähnt, haben wir auch die Küche aus Eiche gemacht. Die Oberfläche lackieren wir bei Küchen gerne, weil diese somit leichter zu reinigen sind. Auch bilden sich nicht so leicht „Griffspuren“ an den Stellen, wo man häufiger hin greift. Die Oberfläche bei den Innentüren wiederum, wurde bisher eher geölt. Die Tendenz geht aber auch hier Richtung Lack. Das liegt vermutlich daran, dass es heute eine Vielfalt an Lackoberflächen gibt und auch solche, die matt sind und eine natürliche Haptik erzeugen. Wenn man bei Türen mit einer geölten Oberfläche beim nassen Wischen nicht aufpasst, bekommen diese gerne einen grauen Rand. Das ist bei lackierten Türen deutlich besser. Wie bei vielen Projekten, wurde daher im Erdgeschoss ein Fliesenboden verlegt und die Oberfläche bei den Türen mit einem matten Lack versehen.

Die Küche wurde so geplant, dass durch die Korpusse ein kleiner Raum für eine Speisekammer entsteht. Die integrierte Beleuchtung, die Steinarbeitsplatte, Wischleisten und die Rückwände aus Stein, wurden ebenfalls von uns geliefert und montiert.

Ein sehr gelungenes Konzept. Wir wünschen der Familie viele schöne Stunden in ihren vier Wänden!

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten