Eine Wohnung mit Hölzern, die gut miteinander harmonisieren

Eine Wohnung mit Hölzern, die gut miteinander harmonisieren

Ein größeres Kompliment gibt es fast nicht: Wenn das Vertrauen in uns, an die nächste Generation weitergegeben wird. In diesem Fall durften wir schon die Innentüren bei dem Vater der Hausherrin machen. 

Bei der aktuellen Wohnung wurden wir mit der Fertigung der Innentüren und der Küche beauftragt. Nachdem die Fenster weiß und somit neutral sind, hatte man bei der Holzwahl für die Massivholztüren mehr Spielraum. Die Entscheidung fiel auf eine astarme Lärche, welche hervorragend mit dem zeitlosen Sollnhofner Steinboden harmonisiert. Der warme, leicht rötliche Farbton der Lärche spiegelt sich im Boden wieder. Dazu passt ebenfalls die – in diesem Fall eher lebendigere – Ulme, welche bei der Küche zum Einsatz gekommen ist. Im Gesamtbild wirken alle verwendeten Materialen sehr stimmig und harmonisieren gut miteinander. Aufgabe bei der Küchenplanung: Der Platz sollte, trotz der darin vorkommenden Dachschrägen, bestmöglich genutzt werden. Unser Möbelplaner Manfred Hofer ist hier Spezialist und durch seine langjährige Erfahrung profitieren unsere Kunden immer wieder. Wichtig ist uns dabei immer, dass die Maserung vom Ladenvorderstück bis zum Nächsten weiter läuft und die Fugenteilung in den Fronten harmonisch werden. Ein gelungenes Projekt wie wir finden, wir wünschen unseren Kunden lange Freude mit unseren Arbeiten.

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten