Eine Gemeinde geht andere Wege

Eine Gemeinde geht andere Wege

Wir waren etwas überrascht und haben uns sehr gefreut als sich die Gemeinde Berg im Attergau, wegen der Innentüren für ihr kernsaniertes Gemeindehaus, bei uns gemeldet hat. Oftmals spielen die Verarbeitung, die verwendeten Materialien und die Wertschöpfung in der Region nur eine kleine Nebenrolle bei öffentlichen Bauten. Anders hier: Es wurde großer Wert auf Nachhaltigkeit und biologische Baumaterialien gelegt. Weiters wurde darauf geachtet, dass die verwendeten Materialien keine schädlichen Ausgasungen von sich geben. Für die Türen sollte ein robustes Holz verwendet werden, die Türen sollten ruhig sein und gut zum Boden passen. Es kam eine ruhige Eiche zum Einsatz die dann noch gebürstet und geölt wurde. Ein gelungenes Farb- und Materialkonzept das für viele Jahrzehnte Bestand haben wird.

Wir wünschen den Gemeindebürgern von Berg im Attergau, den Mitarbeitern und Amtspersonen viele erfolgreiche Stunden in ihren neuen vier Wänden.

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten