Ein Haus mit vielen besonderen Türen

Ein Haus mit vielen besonderen Türen

Bei diesem Projekt durften wir unser Können unter Beweis stellen. Es wurden Haustüren, mauerbündige Innentüren und Nebeneingangstüren mit unterschiedlichen Anforderungen benötigt.

Die Innentüren sollten wie auch die Fenster und Wände, aus einer astarmen Fichte mit einer weißlich geölten Oberfläche, gefertigt werden.  Da es in dem Haus normal öffnende Türen gibt aber auch teilweise welche die revers öffnend funktionieren sollten, haben wir ein eigenes Stockteil dafür entwickelt. Mit dieser Lösung konnten wir einen sehr schlanken Stock (Pfostenstock) umsetzen. Die Abstimmung mit anderen Gewerken (vor allem der Zimmerei) ist bei solchen Türen sehr wichtig.

Die Nebeneingangstüren im Außenbereich, wurden wie die Fassade in Lärche astig umgesetzt. Es gab unterschiedliche Fassaden Optiken, entsprechend dazu wurden die Türen gefertigt.

So ein Projekt kann man sich als Prozess vorstellen: Oft hat der Kunde eine Vorstellung und der Architekt eine Vorstellung. Für uns gilt es dann  die beste Lösung für das Haus zu finden. Wir gehen die Sache immer ganz pragmatisch an und hören uns die Wünsche vom Kunden und die Vorstellungen vom Architekten an. Diese arbeiten wir dann weiter aus oder machen ganz andere Vorschläge um den Blickwinkel zu erweitern. In diesem Fall hat uns der Bauherr und der Architekt sehr schnell vertraut und wir durften unsere Vorschläge einbringen.

Auch durften wir ein Sitzfenster und Regale anfertigen. Die Möbel haben wir ebenfalls, wie auch die Türen, aus einer massiven Fichte mit gebürsteter und geölter Oberfläche gefertigt.

Ein gelungenes Projekt wie wir finden, wo moderne Elemente mit alten Möbelstücken gut harmonisieren.

Wir wünschen der Familie viele gemütliche Stunden in ihrem neuen Reich.

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten