Firmengebäude aus der Zukunft

Firmengebäude aus der Zukunft

Bei diesem Projekt durften wir für einen vorausschauenden Unternehmer das Firmengebäude und die Firmenwohnung mit Innentüren, Haustüre und einer Küche ausstatten. Das Unternehmen beschäftigt sich vor allem mit Energiepflanzen, Pflanzen für Sichtschutz, Einstreu und viele andere Produkten rund um diese Themen. Das Gebäude selbst wurde aus ökologischen Materialien errichtet. Am Dach findet man eine große PV-Anlage, die Mitarbeiter kommen aus dem Umfeld und das teilweise mit dem Rad oder Elektroauto.

In diesem Haus gibt die Tanne den „Ton“ an. In unseren Breiten ist die Tanne das Holz der Zukunft, welches wir hier im „Haus der Zukunft“ verbaut haben. Bei den Türen wurde unser Modell Weyregg gewählt, dass mit dem glatten Türblatt sehr schlicht und zurückhaltend wirkt. Zwei Türen sollten etwas „offener“ gestaltet werden, wo wir unser Modell Steinbach mit Klarglas kombiniert haben. Diese beiden Modelle lassen sich sehr gut kombinieren. Ebenfalls könnt ihr auf den Bildern eine Türe ohne Drücker und Bänder sehen: Umgangssprachlich wird dieses Element oft „Blindtüre“ genannt und wird dort eingebaut, wo man später mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Türe haben möchte aber jetzt noch den Platz anders nützen möchte.

Bei der Küche war die Holzauswahl nicht schwer. Hier kam ebenfalls eine ruhige Tanne zum Einsatz, wo wir wie bei all unseren Projekten auf eine fortlaufende Maserung geachtet haben. Diese erkennt man sogar bei der fast vier Meter langen Küchenfront. Die Steinplatte aus Granit mit einer Stärke von 2 cm, in „Coffee Brown“ und „Leather Optik“, ist ein schöner Kontrast zum hellen Holz. Die Oberfläche der Küche haben wir mit einem speziellen Lack, der ein sehr natürliches und mattes, fast rohes Erscheinungsbild hat, lackiert. Küchen werden bei uns fast immer lackiert, weil sie dadurch leichter zu reinigen sind.

 

Mehr über die Haustüre erfahren Sie in unserer Galerie Haustüren.

Wenn Sie Interesse an der Firma bekommen haben, die sich mit den Themen der Zukunft beschäftigt, sind hier die Links:

https://www.energiepflanzen.com/

https://www.jumbograshecke.com/

 

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten