Kombination, die immer passt

Kombination, die immer passt

Denkt man an eine klassische Altbauwohnung in Wien mit einem edlen Eichholz-Fischgrätboden und darauf abgestimmten weißen Füllungstüren, stellt sich keine Frage, ob das harmoniert – es passt einfach.

Bei diesem Projekt handelte es sich jedoch nicht um eine Altbauwohnung, sondern um ein stilvolles Landhaus im Salzkammergut. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die Türen perfekt auf das Haus abgestimmt. Der Türstock erhielt eine breitere und etwas schwerere Profilausführung, während die Türblätter mit der typischen Kantenform alter Türen, einem sogenannten deutschen Stab, gefertigt wurden.

Bei den besonders starken Wandstärken kamen zusätzlich Füllungen im Bereich der Durchgänge zum Einsatz. Die Oberflächen wurden per Hand gestrichen, wodurch jede Tür ihre individuelle, handwerkliche Note erhielt. Ergänzt wurden sie durch vorpatinierte Messingbeschläge, die den klassischen Charakter perfekt unterstreichen.

Zusätzlich durften wir auch die Haustüre für dieses Landhaus fertigen, die in Design und Ausführung harmonisch auf das gesamte Innenraumkonzept abgestimmt wurde.

Haberl Newsletter: Verpassen Sie nichts mehr.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und bekommen Sie als Erster alle Infos zu unseren Aktionen, Abverkäufen, uvm.

 

made with ♥ by   die konzeptionisten